FOTOGALERIE

AUGUST 2023


Sommerbetreuung

Auch heuer findet in den letzten beiden Ferienwochen die Sommerschule an der Volksschule Fehring statt. Dieses Jahr werden die Schülerinnen und Schüler von den drei Lehrpersonen Elisa Mayer, BEd, Katharina Gartner, BEd und Kristina Unger, BEd betreut, welche von der Studentin der KPH Judith Sommersguter, tatkräftigt unterstützt werden. Die Kinder bekommen in diesen Wochen die Möglichkeit, Lerninhalte aus dem vergangen Schuljahr zu festigen und erneut verschiedene Inhalte zu wiederholen. Natürlich wird der Unterricht sehr vielfältig und lustig gestaltet, weswegen auch das Lernen in der Natur, mediengestützte Inhalte mit Hilfe des iPads und das gemeinsame Arbeiten in Gruppen nicht zu kurz kommen darf. Gemeinsam verbringen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen, eine spannende und lehrreiche Zeit miteinander und bereiten sich so zusammen auf das kommende Schuljahr vor. 


Sommerschule

Die Sommerbetreuung für Schulkinder ist nun schon seit Jahren ein fixes Angebot der Stadtgemeinde Fehring, welches auch heuer wieder sehr gut von den Eltern angenommen wurde. Der Besuch der Handwerksausstellung im Gerberhaus war ein besonderes Erlebnis für die Kinder. Ein Dankeschön an die beiden StudentInnen, welche wieder tatkräftig mitgeholfen haben. Die Raika Fehring hat Spielmaterial und Eisgutscheine gesponsert- auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.