FOTOGALERIE

OKTOBER 2023


Radfahrprüfung der 4. Klassen

Hurra! Grund zur Freude hatten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen der VS Fehring. Alle Kinder, die zur praktischen Radfahrprüfung angetreten waren, haben diese auch bestanden. Herzlichen Dank an die Beamtinnen und Beamten der Exekutive für das intensive Training und

an die Stadtgemeinde Fehring für die Warnwesten, damit unsere Kinder gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs sind!


Leseförderung

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Schulstufen besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Mal unsere hervorragend ausgestattete Schulbibliothek. Unsere SchulanfängerInnen hörten wichtige Informationen darüber, wie man Bücher finden und entlehnen kann, um sie mit nachhause nehmen zu dürfen. Stolz gingen sie mit ihren entliehenen Büchern wieder zurück in die Klassen. Lesen macht nämlich Spaß und schlau!


Den Obsthof Glanz-Pöltl mit allen Sinnen erleben

Einen tollen und informativen Vormittag konnten die Kinder der 2b Klasse beim Obsthof Glanz-Pöltl erleben. Zuerst durften sie dem Hausherrn Michael beim Pressen der Äpfel helfen und den frischen Apfelsaft natürlich gleich verkosten. Ein Blick in den Keller, wo sich so mancher Apfelsaft schon blubbernd in Most verwandelte, sorgte auch für Staunen. Großen Spaß machte es den Kindern, als sie mit Magdalenas Opa, dem Glanz Sepp, auf einer Hebebühne hoch oben noch den letzten Apfel pflücken konnten. Bevor es zu Fuß dann bei herrlichem Herbstwetter wieder zurück in die Schule ging, verwöhnten uns die Frauen des Hauses, Elisabeth und Sylvia, noch mit einer köstlichen Jause. Ein herzliches Dankeschön der Familie Glanz -Pöltl für diesen tollen Vormittag.


Bäuerinnentag

Am 16.Oktober, dem Welternährungstag, besuchten die Bäuerinnen Martina Bauer und Maria Matzold die 2a und 2b Klasse. Das Thema „Kürbis“ stand im Mittelpunkt. Viele Fragen wie, „Woher kommt der Kürbis? Wie viele Sorten gibt es? Wie wächst der Kürbis?“, wurden besprochen und beantwortet. Danach gab es eine köstliche, regionale Jause! Danke für den lehrreichen Vormittag!