FOTOGALERIE

MÄRZ 2024


Schulpsychologie

 

Die Schulpsychologin Frau Mag. Daniela Hierzer ist jeden Dienstagvormittag bei uns an der VS Fehring. Sie bietet nicht nur Einzelstunden an, sondern kommt bei Bedarf gerne in die Klassen, um sie sozialen Kompetenzen der uns anvertrauten Kinder zu fördern. In der 4a Klasse lernten die Schülerinnen und Schüler spielerisch, ihre Teamfähigkeit durch Kooperationsspiele besser einzuschätzen und zu reflektieren.


Österreichischer Vorlesetag

Anlässlich des österreichischen Vorlesetages am 21. März hat Stadträtin Ute Schmied die ersten und zweiten Klassen der Volksschule Fehring besucht. In unserer gemütlichen Schulbücherei las Frau Schmied den Kindern das Buch „Bestimmer sein – Wie Elvis die Demokratie erfand“ vor. Das Buch vermittelt das Prinzip der Demokratie auf kindgerechte und lustige Art und Weise.

 

Im Anschluss durften die Kinder dann selbst „wählen“ und zwar zwischen zwei zur Wahl stehenden Süßigkeiten. Die geheim ausgefüllten Stimmzettel wanderten in eine Wahlurne und wurden danach offiziell ausgezählt. Die von der Mehrheit demokratisch gewählte Leckerei wurde abschließend von allen Kindern freudig vernascht!