FOTOGALERIE

FEBRUAR 2024


Sicher über die Straße

"Sicher über die Straße" vermittelt den Kindern in spielerischer Form das sichere Überqueren der Straße. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler halfen dem Äffchen Antonia beim sicheren Bewältigen des neuen Schulweges. Wir bedanken uns für diese lustige und interaktive Lerneinheit. 



Für kleine Fehringer - von großen Fehringern

 Ein Theaterstück der besonderen Art wurde am Faschingsdienstag im kleinen Kultursaal in Fehring von der Theatergruppe SET (So ein Theater!) aus Pertlstein zur Aufführung gebracht.

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Fehring und Hohenbrugg sahen das Stück

"Kasperl und der Diamantenraub" von Frau Mag. Karin Kruschinski, die auch Regie führte.

Unsere Kinder waren von der lustig gespielten Verwechslungskomödie begeistert und bedachten die Leistung der Akteure mit viel Applaus.

Alle wurden in der Pause mit einem köstlichen Krapfen, gesponsert von der Raiffeisenbank Fehring, verwöhnt. Zum Schluss gab es von der Theatergruppe sogar für jedes Kind einen köstlichen Muffin. Danke!


Kindersicherheitsolympiade

Am 28. 02. 2024 trafen sich in der Arena in Feldbach 13 Schulklassen aus dem Bezirk, um an der Kindersicherheitsolympiade teilzunehmen. Auch die Schüler und Schülerinnen der 3b Klasse der VS Fehring waren mit dabei. In vier Spielen wurden verschiedene Themen aus den Bereichen Zivilschutz und Erste Hilfe abgefragt. Die Kinder waren nach intensiver Vorbereitung mit viel Herz und großem Einsatz dabei. Leider reichte es diesmal aber nicht für einen der vorderen Plätze. Es hat allen aber trotzdem großen Spaß gemacht, und die Schüler und Schülerinnen haben wichtige Dinge für ihr weiteres Leben gelernt. Dabeisein ist schließlich bei Olympia alles.