FOTOGALERIE

APRIL 2022


Projektunterricht zum Thema Naturschutz - Gelebte Transition zwischen der Mittelschule und der Volksschule Fehring

 

Am 04.04.2022 waren die beiden dritten Klassen unserer Volksschule für jeweils zwei Stunden in der Schulküche der Mittelschule Fehring eingeladen. Gemeinsam mit der 3B Klasse der Mittelschule stellten unsere Kinder Meisentassen und Vogelfutterzapfen her. Bevor die Schülerinnen und Schüler das aus Rindertalg, verschiedenen Körnern, Nüssen und Trockenfrüchten bestehende Futter für die heimische Vogelschar abfüllten, wurden die Kinder von den Projektleiterinnen Frau Halbedl und Frau Knotz über den Zweck und Nutzen dieser orginellen Gartendeko aufgeklärt. Danach machte das Herummatschen mit dem fetten Spezialmüsli gleich noch mehr Spaß. Zapfen und Meisentassen können im Schulaußenbereich bestaunt werden. Auch durften die Volksschulkinder ihre Tassen mit nach Hause nehmen.

 

Wir bedanken uns alle bei der Mittelschule für diesen informativen und spannenden Vormittag. Die Schülerinnen und Schüler der 3B Klasse haben sich rührend um unsere Kleinen gekümmert und sind ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.