FOTOGALERIE

MÄRZ

Faschingdienstag

 

Viel Spaß hatten die Kinder am Faschingsdienstag. Eine Oma überraschte die Schülerinnen und Schüler der 1a mit selbstgebackenen Krapfen, die von den kleinen Leckermäulern mit Genuss verspeist wurden.

 

 

 


Sei doch...

 

"Sei doch (k)eine Flasche!" war das Thema einer Mathematikstunde der 4a Klasse der VS Fehring.

 

 Die Schülerinnen und Schüler experimentierten mit dem Litermaß und konnten nachmessen,

 

 ob die Angaben auf ihren Trinkflaschen richtig sind. Nach dieser intensiven Beschäftigung waren alle sehr durstig und machten natürlich eine ausgiebige Trinkpause!

 

 


Trendfrisuren

Die Kinder der 3a haben sich für den Frühlingsbeginn für eine neue, frische Frisur entschieden. Vor der realen Umsetzung wurden die neuen Looks skizziert!



Lehrausgang zum Stadtamt Fehring

Im Rahmen des Sachunterrichts durften die beiden dritten Klassen am 14. März  einen Ausflug ins Stadtamt machen. Dort wurden die Kinder vom Herrn Bürgermeister Mag. Johann Winkelmeier persönlich empfangen und in den Sitzungssaal geführt, wo sie Gelegenheit hatten, von ihm alles Wissenswerte über die Heimatgemeinde zu erfahren. Zum Schluss ging es noch hinauf ins Obergeschoß zum neuen Gemeindearchiv. Dort beeindruckten nicht nur die unzähligen Akten und der  wunderbare Ausblick auf den Hauptplatz von Fehring, sondern vor allem der Kamin, den schon seit ewigen Zeiten ein Storchennest schmückt, das die Kinder ständig von der Schule aus  beobachten. Mit leckeren Winkler-Brezeln wurden wir schließlich wieder verabschiedet.


Österreichischer Vorlesetag

Die dreizehnjährige Riegersburger Autorin Iris Knapp präsentierte dem jungen Publikum an der VS Fehring ihr Erstlingswerk.

Sie las aus ihrem Fantasyroman "Mira Silberstein" vor und unsere Schülerinnen und Schüler waren so begeistert,

dass mehrere Exemplare für unsere Schulbibliothek erworben wurden und ausgeborgt werden können.

Die junge talentierte Schriftstellerin ist die Tochter unserer geschätzten Kollegin Adele Haspl-Knapp, die Iris bei der Entstehung

ihres Debütromanes unterstützte und sehr stolz auf sie ist.


Meistersinger - Gütesiegel 2022

 

Am 10. März 2022 verlieh der Chorverband Steiermark in Graz das vokale Gütesiegel für vorbildliche Chorarbeit 2022. Auch die Volksschule Fehring durfte die Auszeichnung  „MEISTERSINGERGÜTESIEGEL“ entgegennehmen. Die 4.a Klasse mit ihrer Lehrerin Eva Neubauer, BEd wurde damit für ihre musikalische Arbeit ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!