FOTOGALERIE

DEZEMBER


Spaß im Schnee

Endlich wieder Schnee! Endlich wieder Spaß! Die Schülerinnen und Schüler hatten, nachdem es endlich wieder einmal ein bisschen mehr geschneit hat, die Möglichkeit, draußen zu spielen, zu rutschen und hatten dabei jede Menge Spaß. Es wurde sogar eine eigene Bob-Bahn mit großer Schanze gebaut. Alle konnten sich hier so richtig austoben. Wir hoffen, dass so ein Erlebnis bald wieder möglich ist. 


Nanu, wo sind denn unsere Tische?

Ganz verwundert waren die Schülerinnen und Schüler der 3a und 4a Klasse, als der Klassenraum plötzlich ganz leer war. Zum Glück blieb dies nicht lange so. Nun dürfen sie sich über ganz neue Tische und Sessel freuen, welche das Arbeiten hoffentlich noch angenehmer machen. 


Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Schuljahr besuchte der Nikolaus die Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse. Alle freuten sich über die süße Überraschung, die er in seinem Sack mitgebracht hatte. 


In der Weihnachtsbäckerei

Himmlischer Lebkuchenduft erfüllte die 4a Klasse, die vor Weihnachten zu einer Backstube umfunktioniert wurde.
Stolz nahmen die Kinder ihre selbstgebackenen Naschereien mit nach Hause.


Adventfenstereröffnung

Die Fenster der Schule, geschmückt mit weißen Sternen und Wolken, weckten in allen die Freude auf das Weihnachtsfest. Bei der Adventfenstereröffnung am 23.12.2021 gestalteten die Pädagoginnen mit ihren Schülerinnen und Schülern eine besinnliche Feier.


 

 

.